Nachgefragt

Ich habe noch nie Ballett getanzt. Kann ich trotzdem anfangen?

Ja. Keine Sorge. Unabhängig von Alter und körperlicher Voraussetzung kann man jederzeit beginnen. Neueinsteigern vermitteln wir die Grundlagen des Balletts von Anfang an. Wir gehen auf all unsere Schüler individuell ein und empfehlen je nach Kenntnisstand und persönlichen Bedürfnissen den passenden Kurs.

Wie funktioniert das genau mit der Probestunde?

Jeder ist bei uns zu einer Probestunde (in einem unserer Kurse – siehe Kursplan) herzlich willkommen. Diese kostet für Kinder 5, für Erwachsene 10 Euro. Die Anmeldung erfolgt über unser Kontaktformular, per Mail oder telefonisch. Nach der Probestunde besprechen wir alles Weitere persönlich.

Was brauche ich für den Ballettunterricht?

Für die Probestunde genügen: bequeme Sportkleidung und Socken (keine Anti-Rutsch-Sohlen). Im regelmäßigen Unterricht empfehlen wir Trikot, Schläppchen und Ballettstrumpfhosen. Darüber hinaus kann bei uns jeder auch sonstige Wohlfühl-Accessoires wie Tanzröcke, Jacken, Stulpen o.ä. tragen. Schönes zum Anziehen gibt es auch bei uns im Shop.

Wann kann ich mit Spitzentanz beginnen?

Viele denken fälschlicherweise, Ballett wird automatisch in Spitzenschuhen getanzt. Aber um auf Spitze tanzen zu können, sind solide Grundkenntnisse und vor allem der Aufbau entsprechender Muskeln nötig. Ohne diese Vorbereitung besteht ein gewisses Verletzungsrisiko. Aus diesem Grund werden wir individuell entscheiden, wer wann mit dem Spitzentanz beginnen kann. Aber es ist grundsätzlich für jeden möglich, sich den Traum vom Spitzentanz zu erfüllen.

Kann ich auch als Junge / Mann mit Ballettunterricht beginnen?

Natürlich. Jeder ist in unseren Kursen herzlich willkommen. Auch wir kennen die Klischees um Männer im Ballett und können jeden nur ermutigen, der sich für klassischen oder zeitgenössischen Tanz interessiert, bei uns damit zu starten.

 … und was kostet es?

Detaillierte Informationen zu den Kosten gibt es in unserer Preisliste.

 

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir!